Anreise

Ort des Geschehens

Dieses Jahr wird haben wir eine Wiese in PODELWITZ (nicht Pödelwitz) von den Anwohner*innen zur Verfügung gestellt bekommen. Die genauen Koordinaten sind diese: 51.4226 12.3787

Die Wiese befindet sich zwischen der Wiederitzscher Straße und der Maximilianallee (B184) im Süden von Podelwitz.

Weitere Infos zu der Fläche:

Auf der einen Seite der Wiese ist eine ICE Strecke, auf der anderen die Bundesstraße und wir befinden uns direkt unter der Einflugschneise für den Frachtflughafen Leipzig/Halle. Es wird also laut –>Packliste

Es gibt außerdem keine Bäume auf der Fläche. Bringt euch also bitte Tücher und das ein oder andere Tarp mit; so schaffen wir es etwas Schatten zu schaffen
–> Packliste

Wir befinden uns außerdem 4km entfernt von der Schladitzer Bucht. Da können wir uns nach einem tollen Workshop die nötige Erfrischung holen. Bringt am besten auch eure Räder dafür mit –> Packliste

Anreise

Shuttle

Auch dieses Jahr soll es wieder einen Shuttle geben. Wie oft, für wen und womit denken wir uns grade aus. Auch diese Informationen folgen noch!

Mit dem Fahrrad

Mit dem Rad anzureisen ist immer das beste 😉

Wenn ihr beim Leipziger Hauptbahnhof startet fahrt ihr ungefähr 11km mit dem Rad zu uns.

Mit dem ÖPNV

Ihr kommt ganz gemütlich mit der S2 Richtung Dessau Hbf von Leipzig Hbf nach Rackwitz (Leipzig) an den Bahnhof. Von da aus könnt ihr dann entweder mit dem Rad fahren (12min) oder laufen (35min).
Falls ihr beides nicht wollt könnt ihr auch noch den Bus 192 vom Bahnhof Rackwitz nehmen (Richtung Leipzig). Der fährt direkt in die Wiederitzscher Str.. Von da aus sind es noch 5 min zu Fuß zum Camp.

Ihr könnt außerdem auch von Leipzig Hbf (tief) mit der S6 bis Leipzig Messe und dann ab Messerverwaltung, Leipzig mit dem Bus 192 (Richtung Delitzsch) bis nach Podelwitz in die Wiederitzscher Str..

Falls ihr am Bahnhof steht und nicht wisst wohin, ruft uns gerne am Infopunkt an. Wir versuchen dir zu helfen.

Mit dem Auto

WIR HABEN KEINE PARKPLÄTZE DIESES JAHR!!!

Leider ist die Parkfläche sehr begrenzt und reserviert für die Transportautos. Wenn ihr mit einem Camper o.ä. kommt, könnt ihr gerne an der Schladitzer Bucht campen. Dort gibt es Platz und eine erfrischende Umgebung 🙂

Bitte kommt nicht mit dem Auto, wenn es zu vermeiden ist! Wir wollen nicht das ganze Dorf verparken!