2 Streiks 1 Ziel – Klimagerechtigkeit durch Arbeitskampf?

Workshop-Wochenende am 16. uns 17. Februar 2024 steht an!

Kommt zu unserem kleinen Klimacampwochenende unter der Frage „2 Streiks 1 Ziel – Klimagerechtigkeit durch Arbeitskampf?“ in Leipzig! Wir wollen verschiedene Perspektiven aus der Klimagerechtigkeitsbewegung und aus aktuellen Arbeitskämpfen zusammenbringen, diskutieren, von einander lernen und Strategieideen spinnen. Dazu haben wir Aktive aus der #wirfahrenzusammen Kampagne eingeladen und zeigen am Freitag bei einer KüFa (Küche für Alle) den Film „Höchstens Vier Wochen“ über die Krankenhausbewegung in Nordrhein-Westfalen in der ADI. Am Samstag laden wir ins Volkshaus ein, um zu diskutieren, über Streiks und Organizing zu lernen und uns zu vernetzen. Abends wird das Theaterstück „benjamin Blümchen und der Kampf der Klassen“ der krönende Abschluss werden.

Hinweise

Meldet euch gerne an, wenn ihr von weiter weg anreist oder schon wisst, dass ihr auf jeden Fall dabei seid. Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr auch spontan vorbeikommt.

*Bei Fragen/Anliegen schicke uns gerne eine Mail  info@klimacamp-leipzigerland.de

*Die Räume im Volkshaus sind durch einen Aufzug barrierefrei erreichbar und es gibt barrierefreie Toiletten. Die ADI für die Veranstaltungen am Freitag sind nicht barrierefrei.

*We try to organize english translation. Let us know if you need a translation.

*es wird ein Awarenessteam geben* Uns ist ein diskriminierungssensibler und achtsamer Umgang sehr wichtig. Schreib uns gerne, wenn wir dir die Teilnahme in irgendeiner Form erleichtern können oder auf bestimmte Dinge besonders Acht geben sollen.

Orte:

Freitag: ADI Georg-Schwarz-Straße 19 Leipzig

Samstag: Volkshaus Leipzig Ver.di großer Saal (Haupteingang-> oberste Etage)

Vollständiger Ablauf und Beschreibung des Programms hier