Einladung zum Mitmachen! Das erste Orgakreistreffen steht an.

***ENGLISH VERSION HERE***

Liebe Menschen,
wir, der Klimacamp-Orgakreis, sind Menschen aus Leipzig und ganz Deutschland, die das Klimacamp im letzten Jahr in Pödelwitz mitorganisiert haben. Und weil es letztes Jahr so schön war, sind wir 2020 auch wieder am Start und stellen gemeinsam ein Camp auf die Beine!
Wieso auf die Revolution warten, wenn wir sie heute schon selbst anzetteln können? Wir möchten für eine Woche gemeinsam ein Zuhause schaffen, für Widerständigkeit, Solidariät, Schönheit und Kreativität – ein Ort für Austausch und Vernetzung, für gemeinsames Lernen und kreative Aktionen.
Am liebsten mit Dir! Wir freuen uns über neue Ideen, Gesichter und Unterstützung und laden Dich recht herzlich zum Auftaktplenum ein. Dort werden wir gemeinsam unseren Planungsprozess starten und entscheiden, wo und wann das diesjährige Camp stattfinden wird.

Unser Auftaktplenum findet vom 21. (START: 16 UHR) bis 23. Februar (ENDE ~15:00) in LEIPZIG (Demmeringstr. 32 im Interim) statt.

Der Orgakreis und das Camp sind basisdemokratisch organisiert. Wie das funktioniert, erfahrt ihr beim Auftaktwochenende. Wir treffen uns als Orgakreis alle 6-8 Wochen für unsere Planungswochenenden in Leipzig.
Der Prozess ist offen für neue Menschen. Egal was du an Kenntnissen oder zeitlichen Kapazitäten mitbringst, du bist herzlich willkommen. Wir verstehen unseren gemeinsamen Vorbereitungsprozess für das Camp als einen Lernraum. Wir möchten das Camp und unseren gemeinsamen Planungsprozess diskriminierungssensibel gestalten und sehen auch das als einen gemeinsamen Lernprozess.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet euch unter folgender Emailadresse an: INFO@KLIMACAMP-LEIPZIGERLAND.DE, ihr werdet dann noch einen genaueren Ablauf des Wochenendes erhalten.
Vorab ein paar Infos: Das Interim, der Ort an dem das Plenum stattfinden wird, ist barrierefrei. Es wird vegane Verpflegung geben. Solltest du Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, einen Schlafplatz und/oder Kinderbetreuung benötigen schreib dies bitte in deiner E-mail dazu. Die Kinderbetreuung wird gemeinschaftlich getragen, also bringt gerne eure Kinder mit.

Wir freuen uns auf euch und den gemeinsamen Planungsprozess für 2020!